Dezember 2017
Kranke Musterschülerin?
8 Jahre inklusive Schule in Bremen Überlastete Lehrer, fehlende Assistenzen, genervte Eltern: Nach 8 Jahren Schulreform fehlt es den Bremer Schulen an Stunden und Fachkräften. Was ist los mit der einstigen Musterschülerin in Sachen Inklusion? Wie will die Politik Abhilfe schaffen? Das m hat nachgefragt.


November 2017
Erstes »Literarisches Wellenbad« in Bremen
Das Format hatte am 24. November Premiere. Initiatorin des neuen Events ist Gabriele Becker vom Wellenschlag Text- und Verlagskontor, das hofAtelier übernahm die Gestaltung. Langfristiges Ziel ist die Etablierung einer Literatur-Nacht in Bremen.
Sich treiben lassen, Texte genießen und sich in lockerer Atmosphäre mit Autoren austauschen, an vier Orten im Viertel lauschten die Zuhörern den unterschiedlichsten Geschichten – von Prosa bis zu Poesie, mit Musik und Fotokunst. Ein bewegter und bewegender Abend.
Lesen Sie dazu auch …
Juni 2017
Komm inne Puschen!
Unser kleines Bundesland Bremen ist in diesem Jahr 70 geworden. Ein Grund zum Feiern? Das m hat sich umgeschaut und mit Menschen gesprochen, die jenseits leerer Kassen einiges auf die Beine gestellt haben. Wie die Politik das Land fit für die nächsten 70 Jahre machen will, haben die durchblicker von Bürgermeister Carsten Sieling erfahren.
Mai 2017
Schnuckenstolz – Tiere im Norden …
… ist ein Bildband, in dem Tiere die »Stars« sind. Der Fotograf Arne von Brill inszeniert seine Fotos ganz im Sinne seines Vorbildes Anton Corbijn. Er beschreibt nicht, sondern zeigt, was hinter dem offensichtlich Schönen liegt. Herausgeber des Buches ist das Wellenschlag Verlagskontor, das hofAtelier durfte an der Realisation dieses wunderschönen Bildbandes mitwirken.
April 2017
Die neue »einigkeit« ist da!
Das Magazin der Gewerkschaft Nahrung Genuss Gaststätten bietet einen bunten Strauß an Themen. Er zeigt die Vielfalt und Lebendigkeit der NGG, das Engagement und die Kreativität der Mitglieder, Betriebsräte und der Ehrenamtlichen.
Das hofAtelier entwickelte das Gestaltungskonzept, die Umsetzung erfolgt über die NGG.

 

März 2017
Lust ist nicht behindert
Im neuen m dreht sich alles um Liebe, Lust und Leidenschaft, die Menschen mit Behinderungen empfinden und ausleben möchten, wie alle anderen auch. Wer sich dem Thema nähert, stößt schnell an Grenzen – manchmal auch an die eigenen. Das m hat mit Paaren, Eltern, Sexualbegleitern und Pädagogen gesprochen.

 

 

Januar 2017
Frisches probieren. Vielfalt genießen. Neugierig bleiben.
Unter diesem Motto lädt das neue Programm alle ein, die VHS als facettenreichen Ort des Lernens und der Vielfalt zu entdecken. Der Austausch zwischen den Kulturen und das gemeinsame Lernen stehen dabei im Fokus. Wissbegierig?

 

 

hofAtelier | Bremen | Telefon (0421) 70 38 77 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | Impressum | Datenschutz